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Als Personal Brand online sichtbar
und als Expertin positioniert?   

Du bist Expertin auf deinem Gebiet und willst endlich online durchblicken (lassen) sowie gezielt mehr Kund:innen erreichen? Deine Expertise soll
wahr- und angenommen werden, dein Business eine echte Marke sein? 


 I
ch bin Daniela Kraincic, Brand-Coachin & Online-Strategin 
und die Inhaberin von machtWORT | MARKEting.

Ich helfe selbstständigen Frauen dabei, im Business
ihren eigenen Weg einzuschlagen, dabei echt zu bleiben und
diesen Weg in ihrem Marketing mit viel Know-how und Gespür 
souverän und sicher, bestimmt
und selbstbestimmt zu gehen.

 

Du bist Coachin? Trainerin? Beraterin? Dienstleisterin?  
Als Meisterin deines Fachs brennst du bestimmt für das, was du tust. 
Wäre da nur nicht diese Sache mit … sich präsentieren, sich zeigen,
den Preis nennen, das Angebot formulieren, Zielgruppen definieren, Website kreieren, Newsletter, Blog, E-Mails schreiben, Suchmaschinen optimieren? 

In diesem Dschungel suchst du den Überblick?

Du hast Recht ‒ es gibt sie, die paar Stellschräubchen,
an denen zu drehen es sich einfach lohnt:
in der richtigene Reihenfolge und auch
zum passenden Zeitpunkt.

 
Ich bin Brand-Coachin & Online-Strategin aus Leidenschaft
und ich 
zeige dir aus tiefstem Herzblut …

♥ wie du dich so sehen lernst, dass daraus deine
unverwechselbare Marke enstehen kann,

♥ wie du deine Zielgruppe identifizierst und sie mit
echten 
Botschaften und deiner Story zielsicher ansprechen wirst, 

   wie du ein unwiderstehliches Angebot entwickelst, mit
dem du deine
potenziellen Käufer:innen überzeugst,

♥ wie du die für dich passenden Kanäle wählst, aufsetzt
und so bedienst, dass du
unabhängig und selbstsicher
dein eigenes Business
zeit- und ressourceneffizient stemmst ‒
und auslagern kannst, wann und was du willst …
und nicht, weil du es musst 
♥ 

Marketing what? Personal Branding? Mach' was Ordentliches ...  

Du kennst das sicher oder bist vielleicht auch schon in den Genuss gekommen ‒ es gibt viele Gurus da draußen, und solche, die sich dafür halten, die dir zahlreiche Tipps zu Marketing, Marke und Positionierung geben und dazu, was man nicht alles tun und lassen soll, um erfolgreich zu sein, um der nächste Stern am Expertinnen-Himmel zu werden. Gefühlte 100 Webinare, Gratis-Onlinekurse, uvm. später ist man so klug wie zuvor.

Ich liebe Magie, bin aber eine feurige Gegnerin von Hokuspokus und Klimbim. Ich vertraue schlicht und einfach auf ‒ Expertinnen und ihre Echtheit ‒ in ihrem Wissen wie auch im Auftritt. Auch baue ich auf ein ungekünsteltes, aber effektvolles Marketing, das ‒ und das habe ich in den letzten 15 Jahren beobachten dürfen ‒ Vertrauen aufbaut und Versprechen hält. 

Nur so funktionieren (Personen-)Marken langfristig und prägen sich nachhaltig in den Köpfen potenzieller Käufer:innen ein.
Und ich weiß, dass eines potenziellen Erfolg bringt ‒ deine Story, dein „Reason why“.

Um es mit Simon Sinek zu halten: „People don’t buy what you do, they buy HOW you do it.“

In meinem ersten Berufsleben sorgte ich als Dolmetscherin für Französisch, Spanisch und Englisch für Klarheit im Sprachendschungel meiner Kund:innen.
Ich reiste viel, lernte interessante Menschen kennen. Ich brenne für Sprachen und ich liebe Fronkreisch;) oh là là ! Ich fahre, so es die Situation es zulässt,
einmal im Jahr in meine Lebensstadt  Paris! Dort kenne ich jeden Stein, auch ganz geheime Pfade und ich entdecke bei jeder Reise noch immer eine neue Facette. 

Ich liebte das Dolmetschen, doch schien es mich nicht ganz auszufüllen, Aufträge glichen einander, die Fachsprache entwickelte sich, aber …
irgendetwas fehlte offenbar. Also begann ich, mir Alternativen zu überlegen und  voilà ‒ kam dann auch schon ein Angebot eines Übersetzungskunden hereingeflattert, ich solle sein Marketing übernehmen.

Sehr geschmeichelt von diesem Angebot sagte ich eher spontan und jedenfalls mit Freuden zu. Die Freude war noch nicht verraucht, kamen auch schon erste Zweifel ‒ du kennst das vielleicht ‒ „Kann ich das denn überhaupt?“, … So beschloss ich ‒ zur Sicherheit ‒ ein berufsbegleitendes Studium aus International Marketing & Sales anzuhängen ‒ „damit ich weiß, wovon ich rede“ … no comment. 

40 oder mehr Wochenstunden im neuen Job und freitags und samstags an der Uni … OMG, war ich müde!!! ‒ Nur um mir danach in meinem ersten echten Marketing-Job in der Medizintechnik von einem Arzt sagen zu lassen: „Wir brauchen hier kein Marketing. Wir verdienen unser Geld mit anständiger Arbeit.“

„Oh no … hatte ich mich doch falsch entschieden???“, setzte sich meine innere Kritikerin sofort wieder auf meine rechte Schulter …

Und wie ich mich richtig entschieden hatte ‒ goldrichtig! Eine Minute nach der Diplomprüfung stieg ich ins Auto und fuhr zu einem Bewerbungsgepräch nach Gmunden. Eine Woche später startete ich für einen renommierten Hersteller von Babynahrung im Handelsmarketing. Eine unfassbar tolle Zeit begann auf einer aufregenden Achterbahn …

Es waren außergewöhnliche Jahre in spannenden Branchen ‒ von spezieller Medizintechnik über Babynahrung bis zum Online-Versandriesen und Arbeitssicherheit ‒,
in denen ich als Marketingleiterin alles und noch mehr gegeben habe. Einige Marken habe ich mitgestaltet, andere initiativ selbst geprägt.
Es war kreativ, impulsiv aber auch intensiv. Und Letzteres nicht immer nur zu meinem Vergnügen.

Warum der Sprung ins kalte Wasser gut tut, wenn man eine Personenmarke werden will.

Ich kann mich besonders gut an dieses allzu präsente Gefühl des „Hinterherhinkens“ erinnern, und zwar in allem, was man macht ‒ trotz eines immensen Arbeitseinsatzes von mehr als 70 Stunden pro Woche. Und noch bevor dieses Gefühl zum Dauerbegleiter wurde, zog ich die Reißleine und setzte meinen Akzent.
ICH übernahm wieder das Ruder, zumindest dachte ich das. 

Geplagt von wirklich starken Rückenschmerzen oder gar Burnout ‒ wer weiß das schon genau … ‒ tauschte ich das Hamsterrad vor einigen Jahren mit …
dem Sprung ins klirrkalte Wasser und gründete meine eigene feine Marketing-Beratung ‒ machtWORT | MARKEting.

Ich will meine Expertise mit vielen anderen Unternehmerinnen teilen.

Wie sich herausstellt, ist das Wasser gar nicht so kalt, wie frau immer annimmt. Klar, den Spagat machst du weiterhin, aber es geht um viel mehr: 
Es geht um Unabhängigkeit, Selbstbestimmung, Selbsterfahrung, Selbstachtung, Zufriedenheit, Authentizität. 
Es geht nicht um Perfektion und Selbst-Optimierung.
Und es geht auch nicht darum, sich wieder rund um die Uhr zu verausgaben, alles selbst zu managen oder möglichst viele Fans und Follower zu haben …
sondern es eht darum, die richtigen zu generieren, jene, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Im Grunde brauchst du nur einen Like ‒ DEINEN!

Und so lege ich gerne meinen Ansatz an: Ich will Frauen auf die gute Seite des Marketings holen, ihnen Schritt für Schritt die Zusammenhänge nahebringen und mit ihnen gemeinsam ihre eigene Story und ihre Linie zum starken Personenbrand entwickeln. Mein Ziel ist es, möglichst viele Unternehmerinnen mit cleverem Marketing onlinefit zu machen, damit sie mit ihrer Marke wachsen können und ihrem Weg zur Unabhängigkeit Schritt für Schritt näherkommen!

Lieber die Butter auf's Brot. So kannst du zur starken Personenmarke werden.

Marketing ist eine funky Leidenschaft für mich. Stunden investiere ich in DIE Story, die optimale Strategie, den sexiesten Kommunikations-Mix, die besten Hacks aus der Toolkiste für den coolsten Text ever. Immer am Puls bleiben, Neues entdecken, für mich, für andere Marken und Branchen.

Den Deckel immer umdrehen, in einen anderen Raum gehen, die Dinge von der anderen Seite betrachten, und einfach Spaß haben dabei. 

Ich will anderen Unternehmerinnen helfen, die Fehler, die ich am Anfang gemacht habe, zu vermeiden und die clevere Abkürzung zu nehmen. Auch zeige ich gerne meine Methoden her, wie frau möglichst effektiv ihr Business automatisiert ‒ und sich so Zeit und Geld spart.

Alles gezielt und wohldosiert. Präzise reflektiert. Strategisch schlau. Mit Plan & Know-how.

Meine Kundinnen schätzen es sehr, dass ich ihnen Online-Marketing und Strategie Schritt für Schritt und in bekömmlichen Dosen serviere.
Vielleicht kennst du das auch?
Am Anfang oder sogar mittendrin gibt es so viele verschiedene Dinge zu tun, dass man oft nicht weiß, wo man starten soll ‒ Website aufbauen, Blog starten, Social Media hochfahren, Kund:innen gewinnen … den nächsten Level erreichen, expandieren, uvm.

Mit der richtigen Reihenfolge und dem perfekten Timing sparst du Zeit und Geld.
Starte strategisch schlau und schau dir mit mir zunächst die Grundlagenarbeit gut an. Mit einem Content-Plan fokussiert du deine Themen und visualisierst
dein Business. Mit einer cleveren (Suchmaschinen-)Optimierung erhöhst du deine Sichtbarkeit und Präsenz ‒ Wachstum basiert nicht auf Zufall.
Und hier ist mir eines besonders wichtig: Es geht nicht um Perfektion, sondern darum, dass du echt bist und es auch bleibst. Die Reise beginnt ‒ bei dir selbst.

Was du als Personal Brand für mehr Online-Sichtbarkeit & für viel mehr Kund:innen brauchst?

Ein Ziel, eine Zielgruppe, eine Vision, und in erster Linie einen Traum. Deinen Traum. Und den Willen, diesen zu verwirklichen.
Beim Rest freue ich mich über dein Vertrauen, wenn wir deine passende Strategie gemeinsam entdecken, kreativ & mit Plan, und dich als Expertin positionieren sowie … langfristig und nachhaltig platzieren im Netz.

Was hat erfolgreiches Marketing mit einem Marathon zu tun?

Konsequenz, Ausdauer, Strategie und Kontinuität braucht man im Marketing und ja … Marketing ist kein Sprint. Es ist ein Marathon.

Ich laufe gerne und schon lange ‒ Halbmarathon, früher sogar im Schneesturm in Graz … und in Gmunden gerne auch in den Bergen rum;) Zweimal habe ich schon den Traunsee-Bergmarathon absolviert und es genossen, meine Kräfte über fast 39 km so einteilen zu müssen, dass ich auch ins Ziel komme.
Natürlich waren die Beine wie Gummi, aber es geschafft zu haben, ein unfassbar schönes Gefühl.

Auf und ab ‒ das ist meine Welt zum beruflichen Ausgleich und zu meiner zweiten Leidenschaft ‒ Ashtanga-Yoga. Da geht’s ‒ wie beim Laufen ‒ um Konzentration, um Haltung, um korrekte Atmung. Man nähert sich gewissen Übungen mit Ehrfurcht und Respekt und manchmal frage ich mich schon,
ob auch mein Körper für so manche Stellung WIRKLICH konzipiert wurde;) Aber ich bleib dran und genieße!

Ein „Auf und Ab“ gibt’s auch im Marketing ‒ aber damit die Ups und nicht die Uups überwiegen, kreiere ich gerne einen roten Faden, der bei einer glasklaren Positionierung beginnt. Dies sei der Ausgangspunkt für deinen Überblick.

Wer Marathon läuft, kennt ihn, den Pacemaker. Oder die Pacemakerin. Ein Pacemaker ist ein Läufer oder eine Läuferin, der/die sich komplett auf dich und deine Ziele einstellt und dir die Schritte gerne vorlebt. So eine Schrittmacherin bin ich auch ‒ für dein Marketing.

Ich gebe dir sehr gerne den roten Faden und die Richtung ‒ wenn du das möchtest. Und sonst freut es mich, dir Impulse für eine mögliche Ausgangssitutation
zu geben ‒ und du kannst dich voll und ganz auf ein Ziel konzentrieren ‒ auf dein Ziel.

Auf deine persönliche Bestzeit. Ganz ohne Umwege und voll im Fokus. Damit dein Marketing läuft.

Daniela-Kraincic-HintergrundCD

Daniela Kraincic ♥ Gründerin von machtWORT | MARKEting Brand-Coachin Bloggerin Online-Strategin ♥ Moderatorin ♥ 
Autorin von Onlinekursen ♥ Vortragende Marketing.Schrittmacherin

  • Studium International Marketing & Sales an der Fachhochschule für Wirtschaft in Graz 
  • Studium Spanisch, Französisch an der Karl-Franzens-Universität in Graz und an der 
  • Universidad de Traducción e Interpretación de Granada 
  • Zahlreiche Spezial-Aus- und Weiterbildungen im Online-Marketing bei namhaften Expert:innen,
    die Liste wäre zu lang. Special Thanks jeder und jedem einzelnen.

    ♥ Herzensangelegenheit ♥
     Ich will Menschen, die lieben, was sie tun, mit meinem Ideensprudel und meiner Energie sowie meiner Expertise darin unterstützen, dass sie mit ihrer Marke wachsen ‒ mit authentischem Marketing, das überzeugt. Mit ihrer Story, die begeistert.
      Lass‘ uns bei einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch herausfinden,
      was genau du brauchst und ob ich dich dabei unterstützen kann. 
 
 

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So gewinnst du online Sichtbarkeit und viele neue Wunschkund:innen: 

♥ In einer regelmäßigen „Best-of-Content-E-Mail“ zeige ich dir, wie du kreativen, exzellenten Content erstellst.
♥ Außerdem erfährst du, wie du organische Reichweite generierst und deine E-Mail-Liste aufbaust.
♥ Als i-Tüpfelchen gibt es ein „Best-of-Brand“ mit allen Links & Learnings der Woche aus meiner Marketing-Praxis!

Trag‘ dich gerne hier ein. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Wär aber schade.




Alle Infos zu Newsletterversand, Erfolgsmessung, etc. findest du in der Datenschutzerklärung.


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