Online-Marketing-Coaching für  Unternehmer*innen & Expert*innen. 

Ich bin Daniela Kraincic, die Marketing.Schrittmacherin mit Plan
aus Gmunden & Graz. 

2019 habe ich machtWORT | MARKEting gegründet, die Marketing-Beratung mit Herz & Hirn für Berater*innen, Dienstleister*innen, Coaches und Expert*innen.

Es ist mir ein großes Anliegen, Unternehmerinnen mit ihrer Marke zu mehr 
Online-Sichtbarkeit und somit auch zu mehr Kund*innen zu verhelfen.

Marketing soll leicht verdaulich sein und ‒ selbstverständlich. Unternehmerinnen sollen ihr Marketing souverän selbst steuern,
unabhängig sein und auf Augenhöhe mit Agenturen kommunizieren können. 

Ich teile meine Expertise sehr gerne mit Einzelunternehmerinnen, die einen Traum haben und auch ein Ziel vor Augen, diesen zu realisieren

Wie du mit mir arbeiten kannst?
In kompakten, maßgeschneiderten Coachings & Trainings wirst du Schritt für Schritt marketing- & onlinefit – online oder live. 

Du gewinnst mit einer cleveren Online-Strategie und lernst alles über Webtexten, Reichweite und viele Marketing-Kniffe aus der täglichen Praxis. Du wirst online sichtbar für deine Traum-Zielgruppen und für die Suchmaschinen. 

Von mir gibt’s eine Menge positive Vibes, ein rundes Gesamtkonzept zum ersten Festhalten, erfolgreichen Losstarten und für ein sicheres Navigieren durch den Marketingdschungel. Rock’n’ Roll!

Warum ich ohne Ausnahme authentisches Marketing mache? Ich will mehr echte Online-Sichtbarkeit & eine langfristige, nachhaltig digitale Kundengewinnung im Netz für Unternehmerinnen. Punkt. 

Viele außergewöhnliche Jahre in spannenden Branchen liegen hinter mir, in denen ich als umtriebige Marketingfachkraft und später als Marketingleiterin alles und noch mehr gegeben habe. Einige Marken habe ich mitgestaltet, andere selbst geprägt. Es war kreativ, impulsiv aber auch intensiv. Und Letzteres nicht immer nur zu meinem Vergnügen.

Ich kann mich besonders gut an dieses oft präsente Gefühl des “Hinterherhinkens” erinnern, und zwar in allem, was man macht ‒ trotz eines immensen Arbeitseinsatzes. Und bevor dieses Gefühl zum Dauerbegleiter wurde, zog ich die Reißleine und setzte meinen Akzent. ICH übernahm wieder das Ruder. 

Und ich tauschte das Hamsterrad vor 2 Jahren mit … dem Sprung ins klirrkalte Wasser und gründete meine feine Marketingberatung machtWORT | MARKEting.
Wie sich herausstellt, ist das Wasser gar nicht so kalt, wie frau immer annimmt. Klar, den Spagat stemmst du weiterhin, aber es geht um viel mehr:
Es geht um UnabhängigkeitSelbstbestimmungSelbsterfahrungSelbstachtungZufriedenheit, AuthentizitätEs geht nicht um Perfektion und Selbst-Optimierung. 

Ich bin Skorpion im Sternzeichen  und habe das immer schon positiv gesehen. Skorpione sind loyale, verlässliche Menschen mit dem Herz am richtigen Fleck. “Grade Michln”, die offen sagen, was sie denken. Zugegeben, manche tun sich schwer damit. Aber Honig ums Maul schmieren oder um den heißen Brei herumreden … nop, lieber Butter auf’s Brot. Gezielt. Reflektiert. Überlegt. Mit Plan. Außerdem sind Skorpione Kreative, Tüftler*innen und Strateg*innen. Deshalb ist Kaufverhalten zu analysieren eines meiner Steckenpferde und der Grund, warum ich Marketing mit Leidenschaft betreibe  gut gemixt, gar nicht geschüttelt.

Manche Unternehmerinnen mögen “es” gar nicht, viele glauben, Marketing bestehe darin, ein “bisschen PR und ein paar Folder” zu machen, den meisten “fehlt die Zeit”… “Ich muss mal wieder was posten …”. Und wirklich viele stellen ihr Licht unter den Scheffel und sind zu bescheiden, um vor den Vorhang zu treten. Ich bringe positive Vibes ins Spiel und sage, was ich meine: Schluss mit dem Soufflieren, Ladies, jetzt wird aufgetreten. Rock’n’ Roll!

Was du für mehr Online-Sichtbarkeit & für viel mehr Kunden brauchst?

Ein Ziel, eine Zielgruppe, eine Vision, und in erster Linie einen Traum. Deinen Traum. Und den Willen, diesen zu verwirklichen. Beim Rest freue ich mich über dein Vertrauen, wenn wir deine Strategie gemeinsam entdecken, kreativ & mit Plan, und dich als Expertin positionieren und … platzieren im Netz. 

Was erfolgreiches Marketing mit Kontinuität, Konsequenz & Ausdauer zu tun hat?

 

Ich laufe gerne und schon lange  Halbmarathon und ein bisschen in den Bergen rum;) Auf und ab ‒ das ist meine Welt zum beruflichen Ausgleich und zu meiner zweiten Leidenschaft ‒ Ashtanga-Yoga. Da geht’s ‒ wie beim Laufen ‒ um Konzentration, um Haltung, um korrekte Atmung. Ein “Auf und Ab” gibt’s auch im Marketing ‒ dort geht’s auch um Haltung, Timing, Ziele.

Oft trauen sich Solopreneure nicht zu, Marketing selbst zu machen oder selbstbewusst ihr eigenes Marketing zu machen. Und dabei kommt es “nur” auf die richtige Reihenfolge & gutes Timing an. Und auf ein paar Handgriffe aus der Toolkiste & Tricks, die ich dir gerne liefere. 

Was braucht es, um vor den Vorhang zu treten im Marketing? 

Wer Marathon läuft, kennt ihn, den Pacemaker. Oder die Pacemakerin.

Ein Pacemaker ist ein Läufer oder eine Läuferin, der/die sich komplett auf dich und deine Ziele einstellt und dir die Schritte gerne vorlebt.

Ich bin die Schrittmacherin für dein Marketing
und gebe dir den roten Faden und die Richtung, wenn du das möchtest. Und sonst freut es mich, dir Impulse zu geben, dir die richtige Richtung vorzuschlagen  und du kannst dich voll und ganz auf ein Ziel konzentrieren ‒ auf dein Ziel. Auf deine persönliche Bestzeit. Ganz ohne Umwege und voll im Fokus. Darauf kommt es an. 

Und ja, Marketing ist ein Marathon, kein Sprint. Anderes zu behaupten ist echter Nonsens.

Ich bin die Marketing.Schrittmacherin. Und zwar die mit Plan.

Schritt für Schritt marketingfit.

Für Unternehmerinnen, die richtige Schritte in der richtigen Reihenfolge setzen möchten ‒ für ein magisches Marketing. Clever. Wirksam. Zeit- und ressourceneffizient. Nachhaltig.

Mit einem roten Faden und mit Struktur.
Für eine Online-Sichtbarkeit, die Kunden fast wie automatisch bringt und für eine Positionierung als Expertin, die langfristig wirkt.

Im Marketing ist Timing alles, und die richtige Reihenfolge deiner Schritte entscheidet, ob du Bestzeit läufst (mehr Kund*innen, mehr Umsatz, mehr Bekanntheit, mehr Online-Sichtbarkeit, uvm.) oder vor dich “hintümpelst” mit kurzem Aufblitzen dort und da. 

Optimal wäre doch, wenn deine idealen Kundinnen und Kunden auf dich zukommen, um mit dir zu arbeiten ‒ ohne dich lange suchen zu müssen, oder?  und genau das ist mein Job. 

Mehr Online-Sichtbarkeit & mehr digitale Kunden? Jetzt? 

Jep, es ist immer Zeit, Meter zu machen mit Online-Marketing. Worauf warten?
Digitalisierung verschafft Vorsprung und emanzipiert dich von äußeren Umständen. Erfolgreich selbstständig im Marketing bedeutet ‒ du bestimmst Richtung, Zeitpunkt & Ort selbst.

Online fit zu sein verschafft dir die Möglichkeit,
deine Traum-Zielgruppen mit deinem Angebot sehr gezielt zu erreichen. Wie das geht? 

Komm’  jetzt in mein Online-Coaching oder buche deinen 1:1 Strategietag mit mir.

+43660 2100 285
kraincic@machtwort-marketing.at

Daniela Kraincic.
Die Marketing.Schrittmacherin mit Plan.

Online-Marketing kompakt.

Ich schaue mir deine Marke und dein Business ganz genau an ‒ damit du mit den punktgenauen Messages und einem nachhaltigen Content in den passenden Kanälen zum idealen Zeitpunkt deine Traum-Zielgruppen erreichst.

Oder vielmehr sie dich. Gemeinsam erzielen wir Klarheit in deiner Positionierung und finden deinen persönlichen Weg im Marketing, mit dem du zeit- und ressourceneffizient endlich das Marketing machen kannst, von dem du jetzt nur träumst.

Damit du mehr Online-Sichtbarkeit erlangst.
Mehr Umsatz mit mehr Traumkund*innen machst.
Damit du deinen Bekanntheitsgrad steigern und du dich als Expertin positionieren kannst.

Mein Wissen teile ich sehr gerne in meinem Blog und auf Facebook. Besuche mich, lernen wir uns kennen. Ich freue mich darauf. 

 

daniela-kraincic

Daniela Kraincic | Unternehmerin | Online- & Marketing-Strategin | Coach | Trainerin | Autorin | Bloggerin | Moderatorin | Blended Learning-Trainerin | Vortragende der Unternehmerakademie | Gründerin von machtWORT | MARKEting | Marketing Maniac

  • Studium International Marketing & Sales an der Fachhochschule für Wirtschaft in Graz |
    Schwerpunkte: Brand, Strategie, Positionierung, Text, Online-Marketing, Multi-Channel-Marketing-Mix
  • Studium Spanisch, Französisch an der Karl-Franzens-Universität in Graz | Universidad de Traducción e Interpretación de Granada | Dolmetschen, Übersetzen, Lektorat, Sprach-Coaching, Texten, Business Development für Übersetzungsbüros
  • Leidenschaften mit Fokus | abgesehen von meiner wunderbaren Familie und meinen unfassbar tollen Freund*innen | alles in Balance halten, Yoga-Asanas halten, Wort halten, Menschen halten, Kaufverhalten, Moderationen, Online-Coachings & -Workshops & Live-Online-Trainings halten, Texten halt, Berglauf halt, gesundes Essverhalten, Umwelt erhalten  unaufhaltbar.
  • Herzensangelegenheit | Menschen, die lieben, was sie tun, mit meinem Ideensprudel und meinem fachlichen Know-how darin unterstützen, dass sie mit ihrer Marke wachsen ‒ mit authentischem Marketing, das überzeugt und begeistert. Unverfälscht, unorthodox, uneitel. 

News later? Da verpasst du etwas! Bewährte Marketing-Tipps aus der Praxis.

Abonniere meine exklusiven Insider-Tipps aus der Marketing-Praxis und werde on- wie offline mit spritzigem, messbarem, authentischem Marketing sichtbar. Du erhältst zur sofortigen Umsetzung meinen kompakten Marketing.Schrittzähler.Plan ‒ mein kostenfreies eBook mit den 7 wichtigsten Schritten für erfolgreiches Marketing in der richtigen Reihenfolge für deine höhere Online-Sichtbarkeit und viel mehr ideale Kundinnen und Kunden.