Personal Branding & Selbstmarketing - Ein Strategie-Tag nur für dich!
Werde zur starken Marke - an diesem Tag gehören 100 % Marketing-Expertise exklusiv dir.
Entdecke, wie du spürbar online sichtbar deine MERK-würdige Markenpräsenz erreichen kannst.
Du bist Coachin, Beraterin, Dienstleisterin, jedenfalls Expertin, und auf dem Weg, deine starke Personenmarke aufzubauen? Du hast vor, ein blühendes Business aufzubauen und freust dich jetzt schon, deine Expertise einer interessierten Community zu unterbreiten?
Gefühlte 100 YouTube-Videos und Selbstlernkurse später hast du zwar einen ersten Einblick in Online-Marketing und du ahnst schon, dass der eine oder andere Ansatz ein Dooropener sein könnte. Doch sicher bist du dir noch nicht zu 100 %, wo du jetzt starten sollst und welche Strategie sich wirklich lohnt?
Zwei Dinge − der stundenlange Seelen-Striptease auf Social Media und der ebenso entbehrliche Smalltalk auf diversesten Netzwerkveranstaltungen − verschlingen Ressourcen, Zeit und auch Geld. Du bist noch nicht bereit, dieses Geld auszugeben, das vermutlich mit der Gießkanne verteilt wird … gut möglich, sogar sehr warscheinlich.
Und du stellst mit jedem Tag einmal mehr fest, dass du online einfach noch immer nicht gefunden wirst, geschweige denn gebucht … sicher gibt es dort und da Empfehlungen, doch … planbar ist etwas Anderes. Messbar auch.
Die richtigen Stellschräubchen zum passenden Zeitpunkt zu drehen, sind vor allem im Online-Marketing entscheidend:
Daher habe ich ein ganz besonderes Angebot für dich − meinen Strategie-Tag − an dem wir zwei gemeinsam entdecken, wohin dich die adäquate Reihenfolge in der Wahl der Mittel führen kann. Und natürlich erfährst du nicht nur das.
Stell’ dir vor, du müsstest nicht mehr panisch daran denken, noch rasch 3 Kundinnen und Kunden für diesen Monat “aufzustellen”, damit sich das mit dem Umsatz ausgeht, denn … regelmäßige Aufträge ergeben sich eher zufällig denn gewollt oder strategisch geplant?
Du gibst alles auf Social Media, fast täglich.
Von Zeit zu Zeit verlierst du den roten Faden, mal ganz abgesehen vom nur bedingten Spaß, den du dabei hast … Gelegentlich packt dich auch die Schreiblust und du verfasst “wieder einmal” einen Blogartikel oder versendest einen Newsletter ‒ weil es Zeit wurde und du dir dachtest, du müsstest mal wieder “etwas tun für dein Marketing”?
Du hast keine Zeit für ein richtiges Konzept zu deiner Marke ‒ hattest du nie ‒
und du fragst dich beinahe schon täglich, ob du auf dem richtigen Weg bist, nämlich als eigene Marke auf jenem direkt zur Bühne deiner Online-Sichtbarkeit oder ob du dich eher noch im dunklen Gang dahinter im Vorhang verheddert hast …


Du fragst dich schon des Öfteren,
_wie du eigentlich bei Google ganz nach vorne kommen kannst,
_wie du die richtigen Kund:innen findest, mit denen dir die Zusammenarbeit
Spaß macht und die sich deine Expertise auch leisten wollen,
_was deine Website können sollte, damit sie ein richtiges “Powerhouse” wird, wie man beim Pilates sagt, das dir die Kundinnen und Kunden planbar vorbeibringt und die sich machbar steuern lässt?
_ob du einen Blog brauchst und
_was ein “Newsletter” eigentlich wirklich bringt?
wie gut ist dein selbstmarketing?
∇ Eigentlich strengen dich Social Media richtig an und es fällt dir sehr schwer, passende Themen zu finden. Täglich posten, echt jetzt? Ich will mich nicht von einem Algorithmus bewerten lassen … hat eine geschätzte Kollegin mal zu mir gesagt und sie hat Recht!
∇ Du denkst daher angestrengt über einen Weg nach, wie du kontinuierlich zu neuen Kundinnen und Kunden kommen kannst, ohne dass du Kaltakquise betreiben msst und deiner Zielgruppe hinterherlaufen musst.
Du hast schon mal gehört, dass eine E-Mail-Liste wichtig ist und ja, das stimmt, denn die Kontakte auf dieser Liste … gehören ‒ anders als alle Kontakte auf Social Media ‒ dir ganz allein! Doch mehr als ein paar Zufallskontakte sind noch immer nicht drauf? Und das weiße Blatt oder der blinkende Cursor lachen hämisch über dich, weil dir wieder kein geeigneter Inhalt einfallen will …
∇ Blogartikel schreibst du gerne, es geht dir leicht von der Hand. Doch so ganz nachvollziehbar ist die Wirkweise noch nicht für dich und der Zusammenhang zum großen Ganzen, zur alles umfassenden Marketing- und Marken-Strategie fehlt dir und du möchtest gerne wissen, wie man mit Content, E-Mails, Bloggen und Webtext organisch und in enger Liaison mit Google wächst und regelmäßig neue Kundinnen und Kunden anspricht, gewinnt und dauerhaft hält?
Du hättest gerne eine klare Anleitung und praktische Tipps, die du auch wirklich direkt umsetzen kannst? Du möchtest die eine Strategie, der du folgst und die dir jene Kundinnen und Kunden bringt, die genau deine Kragenweite sind und mit denen dir die Arbeit richtig Spaß macht?
Eine Positionierung mit einer glasklaren Botschaft, die ausdrückt, wofür du stehst und was du kannst?
Also na dann > Let’s get it on[line] mit deiner authentischen Marke und echtem Selbstmarketing!

Dieser Strategie-Tag ist genau richtig für dich, wenn du planbaren Umsatz als echte Personenmarke anstrebst,
die sich locker selbst vermarkten kann …
Dieser Tag ist speziell auf dich abgestimmt − deine Personal Brand ensteht.
An diesem gemeinsamen genialen Tag:
• entwickeln wir die strategische Ausrichtung für deine Marke, und wir formulieren dein “Why” sowie die Hauptmessages
• definieren wir die Zielgruppen, die genau zu dir passen und wir beschäftigen uns mit deinem Portfolio
• entwerfen wir einen ersten Contentplan, der dir die sinnvollen Kanäle für deine zukünftige Online-Sichtbarkeit genau aufzeigt
• kreieren wir eine ganze Liste erster handfester Kreativideen, damit du gleich fokussiert loslegen kannst
Natürlich beschäftigen wir uns an diesem Tag mit deinem Mitbewerb und identifizieren Stärken wie Schwächen, Chancen und Risiken.
Wir entdecken dein Pontenzial, wie du dich eroflgreich differenzieren kannst und erheben den relevanten Markt.
Du hast nach diesem Tag deine fertige / erweiterte Strategie nicht nur im Kopf sondern auch auf einem Whiteboard und du weißt genau, wie die ersten Schritte aussehen müssen, damit du mit deiner Expertise
online sichtbar wirst und bei Google auch gefunden wirst.
1:1 Strategie-Tag – Dein Booster-Package für Personal Branding:
Schritt 1 | Kick-Off-Telefonat/-Zoom:
Zur optimalen Vorbereitung auf den Strategietag telefonieren/zoomen wir vorab ausführlich. Du erzählst mir, was ich über dein Unternehmen, deine bisherigen Pläne wissen muss und gemeinsam skizzieren wir erste grobe Ziele, Wünsche und Pläne für die nächsten Wochen.
Einen Mini-Fragebogen schicke ich dir, den ich dich bitte, ausgefüllt zu retournieren − so kann ich mir ein noch besseres Bild deiner Ausgangssituation machen.
Schritt 2 | der 1:1 Strategie-Tag:
An diesem Tag entwickeln wir deine Strategie auf deinem Weg zur starken Personenmarke:
Du wirst nach diesen intensiven-kreativen Stunden wissen, wie du als Personenmarke Erfolg haben kannst,
wie du deine Lieblingszielgruppe über die richtigen Kanäle abholst, zu dir in dein “Powerhouse” bringst und planbaren, messbaren Umsatz generierst.
Du wirst deine Zielgruppe klar vor Augen haben und bereit sein, deine Messages fokussiert an sie zu richten. Dein unwiderstehliches Angebot ist im Groben konzipiert, du bist bereit für die ersten sicheren Schritte.
Als roter Faden wird dir der erste handfeste Entwurf deines Contentplanes dienen, der mit zahlreichen kreativen Ideen befüllt ist und mit dem du sicher auch mehr Leichtigkeit in die nächsten Wochen bringst.
Schritt 3 | Follow-Up-Telefonat/-Zoom:
Nach unserem gemeinsamen Strategie-Tag ‒ und das ist ganz wichtig ‒ gehst du direkt in die Umsetzung. Meine Erfahrung zeigt, dass sich in dieser Phase und beim “Tun” einfach weitere Fragen ergeben ‒ das ist ganz normal. Deshalb treffen wir uns ca. vier Wochen nach dem Strategie-Tag noch einmal online für einen rd. 60-minütigen 1:1 Follow-Up-Videotalk, in dessen Rahmen wir deine Ergebnisse und Erfahrungen besprechen, Fragen klären und deine ersten Erfolge feiern!
Und Erfolge wird es geben. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

das für dein Unternehmen passende Modell.

Für wen ist der Strategie-Tag für Personal Branding geeignet?
Der Strategie-Tag ist für Beraterinnen, Coachinnen und Dienstleisterinnen, die wissen, wohin sie wollen und die mit ihrer Expertise online gefunden werden möchten. Dieser Intensivworkshop ist genau richtig für dich, wenn du die Ambition und die Lust hast, zu einer echten Marke zu werden und dein eigenes Marketing selbst zu steuern, ohne von Agenturen abhängig zu sein.
Er ist bestens dazu geeignet, einen eingeschlagenen Weg kritisch zu hinterfragen oder herauszufinden, wie du weitermachen kannst, wenn du gerade an einem Punkt feststecken solltest.
Location: Donau oder Traunsee? Beides ist reizvoll. Du kannst mich an 2 Locations treffen für deinen Strategie-Tag:
💜 “Inspiration-Room” Brunnenweg 2, 4810 Gmunden oder im
💜 “Good Vibes Seminarraum” am HP 23, Hauptplatz 23, 4020 Linz
Deine Strategie entsteht in einem wunderschönen, liebevoll eingerichteten Seminarraum in Linz zum energiegeladenen Hauptplatz hin mit Blick auf die Donau oder in einem inspirierenden sonnendurchfluteten Büro in Gmunden mit Blick auf … einen gewaltigen Berg, der inspiriert und auf einen glitzernden See, der dich sofort in seinen Bann zieht.
Such’ dir deinen Raum aus.
Finde die passende Förderung auf einen Blick: z.B. erfolgplus für digitale Markterschließung?
Du bist hier richtig, wenn du Kund:innengewinnung nicht dem Zufall überlassen und die Chance, mit Digitalisierung zu wachsen, nutzen willst.
Du kannst dir absolut unproblematisch und einfach Förderungen bis zu 50 %
der Beratungsleistung abholen, wenn du deine Online-Sichtbarkeit richtig gut ausspielen und für dein Unternehmen nutzen möchtest: Der Antrag ist relativ unkompliziert, wenn man weiß, wie man durch den Antrag navigiert ‒ sehr gerne helfe ich dir durch den Förderantrags-Dschungel und übersetze dir die wichtigsten Fragen ‒ ich war schließlich im ersten Berufsleben Dolmetscherin.

Gerne helfe ich dir beim Ansuchen und führe dich durch den Förderantrags-Dschungel − der ist gar nicht so dicht!
So gewinnst du deine ersten 1000+ Besucherinnen & Besucher & spürbar Online-Sichtbarkeit:
♥ Hochkarätige Schreib- & Storytelling-Tipps für bessere Website-Texte, performende E-Mails & alles Wissenswerte zu Google Ads & SEO.
♥ Die wirksamsten Hacks, wie du deine E-Mail-Liste aufbaust − für viele neue Anfragen, noch mehr Kaufabschlüsse & volle Terminkalender.
♥ Als Add-on gibt’s das “Best-of-Tools”, Links & Learnings aus meiner Praxis als Brand-Coachin & Digital-Strategin.
Wenn du als Coachin, Beraterin oder Dienstleisterin dein toughes, authentisches Marketing up-to-date halten willst, trage dich in meine Tutorial-Liste ein.
Du profitierst ab da regelmäßig von nützlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und kompakten Video-Tutorials zu Personal Branding & Online-Strategie für deine optimale Sichtbarkeit. Du erhältst jetzt gleich die “C[r]ash Class E-Mail-Marketing für Einsteigerinnen“.