Nutze die Suchmaschinen-Möglichkeiten, um deine Traumzielgruppe(n) auf dein Produkt, deine Dienstleistung, deine Expertise aufmerksam zu machen und um sie zu Kund:innen „konvertieren“ zu lassen. Mach‘ Google mit einer gewissen Leichtigkeit zu deinem besten Freund, denn mit dem Marktführer unter den Suchmaschinen sorgst du dafür, dass DU zum Top-Suchergebnis wirst und die Suchintention der User:innen punktgenau triffst. Und nicht der Mitbewerb.
Deine konkreten Inhalte: Du lernst, …
- Google von Grund auf kennen und wir starten damit, wie du als ersten Schachzug deinen MyBusiness-Eintrag erstellst oder optimierst
- wie du Google-Analytics für deinen individuellen Bedarf einrichtest und es so zu deiner „Neukund:innenmaschine“ machst
- die erforderliche Grundlagenarbeit für deine Website, wenn du mit Google Analytics mit Kampagnen via Google Ads kombinieren möchtest: Qualitätsfaktor, Website, Angebotsseite − what’s that?
- welche Vorbereitungen für Ads erforderlich sind: Kampagnen, Anzeigegruppen, Budgets
- wie du die lebensnotwendige Keyword-Recherche richtig durchführst
- das Setup in Google Ads: Kontoeröffnung, Kampagnen-Setup, Tools, Funktionen, uvm.
- wie du eine erfolgreiche Ads-Anzeige erstellst & textest
- wie du deine Kampagnen planst (Wir erstellen deine Content-Planung für 1 Jahr!)
- wie du die wichtigen Kennzahlen in Google Analytics richtig interpretierst, um so deine Kampagnen immer weiter zu steigern
- wie du von Kampagne zu Kampagne optimierst und besser wirst und
- welche späteren Möglichkeiten der Automatisierung sich dir bieten!
Für wen ist der Workshop geeignet?
Der Google-Kombi-Workshop ist für Beraterinnen, Trainerinnen, Coaches und Dienstleisterinnen, die wissen, dass sie mit ihrer Expertise online sichtbar werden möchten.
Dieser Intensivworkshop ist genau richtig für dich, wenn du deine Marketingstrategie im Griff haben und wissen willst, was die anderen auf deiner Website machen, was sie interessiert, was sie brauchen, wissen möchten und wie du demnach dein Angebot noch besser auf sie abstimmen kannst.
Er ist bestens dazu geeignet, alles über deine Zielgruppe zu erfahren und wie im Schlaf neue Kund:innen zu erreichen und zu gewinnen. Lerne die wichtigsten Schräubchen zu drehen.
Location: Donau oder Traunsee? Beides ist reizvoll.
Du kannst mich an 2 Locations treffen für deinen Workshop:
💜 “Good Vibes Seminarraum” am HP 23, Hauptplatz 23, 4020 Linz
oder im
💜 “Inspiration-Room” Dr.-Christian-Feurstein-Straße 9, 4810 Gmunden
Deine Google-Strategie entsteht in einem wunderschönen, liebevoll eingerichteten Seminarraum in Linz zum energiegeladenen Hauptplatz hin mit Blick auf die Donau oder in Gmunden mit Blick auf … einen gewaltigen Berg, der inspiriert und einen glitzernden See, der dich in den Bann zieht. Dieser Strategietag liebt die Präsenz, doch ich habe bereits etliche Tage online abgehalten und ich darf sagen, diese stehen in Intensität und Effizienz der Präsenz in nichts nach.
Wähle Präsenz oder auch Online (und hier ein Videokonferenztool deiner Wahl). Wir lassen uns bestimmt nicht davon abhalten, uns weiterzuentwickeln. Es gibt immer einen Weg. Du kannst alles über Google und deine Zielgruppe und Mitbewerb erfahren, wann immer du es willst. Und wo du willst. Such’ dir deinen Raum aus.