machtwort-online-marketing-beratung

Professionelle Website selbst erstellen – inkl. Homepage! | Die 7 wichtigsten Schritte

Deine Website soll dich präsentieren! Sie soll dein Produkt / deine Dienstleistung verkaufen. Wusstest du, dass die meist gelesene Seite einer Website die "Über mich"-Seite ist? Deine Website muss nicht nur technisch einwandfrei sein und hochwertigen Content haben. Nein, sie muss die Fragen deiner User auf einen Blick beantworten: Das ist, was ich für dich habe. | Das ist, was es für dich tun wird. | Das ist, was du tun musst. Und wie du das schaffst, zeige ich dir in diesem Coaching.

Reserviere dir jetzt deinen Wunschtermin:

Du lernst in diesem Coaching Schritt für Schritt, wie die richtige Struktur für deine Website aussieht und worauf es wirklich ankommt, um mit einer Website erfolgreich Traffic zu erzielen, deine Zielgruppen zu erreichen und schlussendlich auch zu verkaufen! Du wirst nicht nur die Website erstellen lernen, sondern das gesamte “Drumherum” wie einen sinnvollen Domainnamen aussuchen, einen geeigneten Provider finden, uvm. Wir definieren klare Ziele, die du mit deiner Website, deinem Blog erreichen willst, und wir erstellen einen Redaktionsplan für deinen ersten Content.

Deine konkreten Inhalte: Du lernst, …

  • wie du eine Domain reservierst und einen Provider findest
  • wie du die Struktur deiner Inhalte planst
  • wie du deine erste Menü-Struktur im Content-Management-System WordPress erstellst
  • wie du alle relevanten Sicherheits-Plugins, uvm. implementierst
  • wie du deine Website mit Analysetools wie Google Analytics verbindest
  • worauf es bei der “Customer Journey”, also bei der Besucherreise deiner User ankommt
  • wie du texten musst, damit es für deine User UND für die Suchmaschinen passt
  • wie du Bilder richtig aufbereitest und für die Suchmaschinen präparierst
  • wie du deine Website so gestaltest, dass du damit auch verkaufst

Für wen ist der Workshop geeignet?
Der Website-Workshop ist für Beraterinnen, Trainerinnen, Coaches und Dienstleisterinnen, die ihre Website ganz einfach selbst erstellen möchten und auch nachhaltig damit arbeiten möchten.
Dieser Intensivworkshop ist genau richtig für dich, wenn du nachhaltig deine Inhalte im Netz manifestieren und mit deiner Expertise, deinem Produkt, deiner Dienstleistung nachhaltige Kundinnen und Kunden an dich binden willst.

Location: Donau oder Traunsee? Beides ist reizvoll.
Du kannst mich an 2 Locations treffen für diesen Workshop:

💜 ”Good Vibes Seminarraum” am HP 23, Hauptplatz 23, 4020 Linz
oder im
💜 ”Inspiration-Room” Dr.-Christian-Feurstein-Straße 9, 4810 Gmunden

Deine komplette Website-Strategie entsteht in einem wunderschönen, liebevoll eingerichteten Seminarraum in Linz zum energiegeladenen Hauptplatz hin mit Blick auf die Donau oder in Gmunden mit Blick auf … einen gewaltigen Berg, der inspiriert und einen glitzernden See, der dich in den Bann zieht. Dieser Strategietag liebt die Präsenz, doch ich habe bereits etliche Tage online abgehalten und ich darf sagen, diese stehen in Intensität und Effizienz der Präsenz in nichts nach.

Wähle Präsenz oder Online (und hier ein Videokonferenztool deiner Wahl). Wir lassen uns bestimmt nicht davon abhalten, uns weiterzuentwickeln. Es gibt immer einen Weg. Du kannst alles über deine Marke erfahren, wann immer du es willst. Und wo du willst. Such’ dir deinen Raum aus.